18. – 21. JULI 2024 Tickets
Erste Acts der Feldbühne bei DAS FEST 2024 stehen fest image

Erste Acts der Feldbühne bei DAS FEST 2024 stehen fest

Am Donnerstag, 21. März, wird das Line Up der Hauptbühne von DAS FEST Karlsruhe 2024, das vom 18. bis 21. Juli stattfindet, bekanntgegeben. Bei der kostenfreien Feldbühne ist das Programm bereits zu weiten Teilen kommunizierbar. „Regional, international und immer weltoffen“ – Jochen Werner, dem Booker für die DAS FEST-Feldbühne, fällt es nicht schwer, drei Worte zu finden, mit denen er „seine Bühne“ charakterisieren kann. Viel schwerer hingegen ist es für ihn, bei drei Worten zu bleiben. „Hier sind viele junge lokale Bands und Acts auf der Bühne erlebbar, aber auch viele junge Musikerinnen und Musiker schauen einfach nur im Publikum vorbei. Die Feldbühne ist ein Szenetreff“, ergänzt Jochen Werner. „Wir sind sehr froh um diesen besonderen Bühnenort inmitten des großen Festival-Happenings, der frei zugänglich erreichbar ist. Hier freuen wir uns auf Produktionen, bei denen die Musik im Vordergrund steht und es wieder unglaubliche musikalische Momente geben wird. Teilt gerne diese Momente mit uns und kommt vorbei!“, fügt Jochen Werner noch hinzu.

Die Feldbühne bleibt sich auch in ihrem 27. Jahr treu und ist somit immer gut für musikalische Entdeckungsreisen. Neben bewährten lokalen Acts und internationalen Szeneacts wird beim Booking in diesem Jahr ein besonderer Fokus auf Baden-Württemberg gelegt. Das bisher feststehende Line Up der Feldbühne bei DAS FEST 2024 findet ihr hier.